Gemeindepartnerschaft mit der Stadtgemeinde Fürstenfeld in der Steiermark/Österreich

Partnerschaftsgrundstein mit Fürstenfeld

Heuer konnte unsere Freiwillige Feuerwehr ihr 50jähriges Jubiläum der Freundschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadtgemeinde Fürstenfeld feiern. Bereits im Jahr 1959 wurde durch eine Freundschaft zweier Kriegskameraden, beide Feuerwehrler, der Grundstein für diese Partnerschaft gelegt. Im weiteren Verlauf wurde die Freundschaft immer mehr ausgeweitet und es erfolgten regelmäßige gegenseitige Besuche der Feuerwehren.

 

Auch zwischen den beiden Musikvereinen, der damaligen Werkskapelle „Tabak Austria“ sowie dem Musikverein Aindling, ergab sich eine Freundschaft, welche nunmehr schon 15 Jahre andauert. Diese langen Verbindungen wurden nunmehr zum Anlass genommen, auch eine offizielle Gemeindepartnerschaft zwischen unseren beiden Gemeinden zu begründen. Die Besiegelung dieser Partnerschaft erfolgte bei einem Festakt in Fürstenfeld am 13. Juni 2009. Es wurde hiermit eigentlich nur das offiziell besiegelt, was in den Köpfen vieler unserer Mitbürger schon lange vorhanden war, nämlich die Freundschaft zwischen diesen beiden Gemeinden.

 

Die Begründung dieser offiziellen Partnerschaft auch auf politischer Ebene, wurde von den Gemeinderäte der Stadtgemeinde Fürstenfeld wie auch des Marktes Aindling jeweils ohne Gegenstimme beschlossen. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, welche eine Freundschaft besiegelt, die nunmehr bereits in der dritten Generation weitergeführt wird.

 

Weitere Infos über unsere Partnergemeinde Fürstenfeld finden Sie unter www.fuerstenfeld.at.

 

via e-Mail an buergermeister@aindling.de

oder per Tel. +49 (0) 8237 960733 (Sekretariat Bürgermeister)

oder Fax +49 (0) 8237 9607-50

 

schriftlich an:

Marktgemeinde Aindling

Marktplatz 1

D-86447 Aindling

drucken nach oben